Kräuter-Kinesiologie

Mutig sind wir immer dann, wenn wir unserem Herzen folgen und uns selbst treu bleiben! Meinem Herzen folgend habe ich 2019 meine Ausbildung zur Dipl. Coach, Dipl. BALANCE-Kinesiologin® und Lebens- und Sozialberaterin abgeschlossen.

Im Rahmen meiner Projektarbeit „Potentialentfaltung am Arbeitsplatz“ durfte ich ein halbes Jahr lang die Mitarbeiter eines Naturparkhotels auf ihren Wegen zu persönlichem Wachstum begleiten.

Für Menschen da zu sein, sie rasch und nachhaltig zu unterstützen sowie gemeinsam kreative Lösungen zu finden gehört schon sehr lange zu meiner Berufung.

2005 bis 2013 betreute ich als Rechtsanwaltsanwärterin die KlientInnen in mehreren Wirtschaftskanzleien (ab 2009 mit RA-Prüfung). Seit Herbst 2013 bin ich im Bankbereich tätig.

Zu meinem Leben gehören persönliche Weiterentwicklung, Bewegung in der Natur und Wachstum durch Veränderung. Denn das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben! Sei Du die Veränderung, die Du Dir wünschst! Ich begleite Dich…  denn: „Leben ist nicht so wie es sein sollte. LEBEN IST SO, WIE ES IST! Wie Du damit umgehst, macht den Unterschied.“ (Virginia Satir)

 

Ausbildungen:

03/2017 – 01/2019       Dipl. Coach, Dipl. BALANCE-Kinesiologin® und Lebens- und Sozialberaterin (Balance Akademie in Graz)

09/2018 + 05/2019       Transaktionsanalyse I + II für Berater und Coaches (Balance Akademie in Graz)

11/2019 – 06/2020       Fortbildungslehrgang zur Selbsterfahrungsexpertin (Balance Akademie in Graz)

09/2020                            Kochkursleitung (Schlossberginstitut Wiener Schule für Gesundheitsförderung)

05/2022                            Seminar Klosterheilkunde (Akademie für Naturheilkunde in Salzburg)

10/2022                            Seminar Phänomenologisches Systemisches Familienstellen „Bewegungen der Seele“ (Carl-Peter Strommer)