Kräuter-Kinesiologie

In BALANCE mit Kräutern & Kinesiologie

Als Humanenergetikerin arbeite ich mit der Methode der Kinesiologie. Der Begriff Kinesiologie leitet sich vom griechischen „kinesis“ und „logos“ ab, also der „Lehre von der Bewegung“. Die „Lehre von der Bewegung“ in Körper, Geist und Seele ist schon seit langen Zeiten bekannt.

Das Wissen über Pflanzen ist ebenso seit Menschengedenken bekannt. Mit der Kräuter-Kinesiologie verknüpfe ich dieses alte Wissen über die Wirkkräfte der Pflanzen mit der Kinesiologie – Energie & Pflanzenkraft.

Mithilfe des körpereigenen Rückmeldesystems, dem sog. Muskeltest finde ich schwächende oder blockierende Einflüsse, energetische Belastungen, die sog. „Stressfaktoren“ heraus. Anschließend gleiche ich diese mit Hilfe der Pflanzenkraft aus. Durch diese hochwirksame, ganzheitliche Methode kommt es zur Aktivierung und Stärkung des Energieflusses und somit der Selbstheilungskräfte – Körper, Geist und Seele kommen wieder in Balance.

Ich unterstütze meine Kunden nicht nur bei ihren Themen und Herausforderungen, sondern auch bei persönlichem Wachstum, Aktivierung von Ressourcen und Entdeckung ihres vollen Potentials. Insgesamt kommt es zu langfristig positiven Effekten und einem verbesserten Lebensgefühl, wenn Körper, Geist und Seele wieder in Balance kommen.


    Disclaimer: Die Methode ist kein Ersatz für medizinische und/oder psychotherapeutische Behandlungen und ersetzt daher keinen Arztbesuch, sondern versteht sich als Ergänzung oder Unterstützung